Was sind die Klassen von Führerscheinen?

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 5 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Was sind die Klassen von Führerscheinen? - Autoreparatur
Was sind die Klassen von Führerscheinen? - Autoreparatur

Inhalt


Wenn Menschen das Fahren lernen, beginnen sie normalerweise mit der grundlegendsten Klasse von Führerscheinen: dem Führerschein der Klasse C. Sie müssen jedoch Fahrzeuge wie Krankenwagen oder Sattelzugmaschinen beantragen, Sie müssen Sondergenehmigungen beantragen. Die meisten Staaten haben mindestens eine Motorradklasse, drei nichtkommerzielle Klassen und drei kommerzielle Lizenzklassen. Die Websites der Abteilung für Kraftfahrzeuge können Ihnen dabei helfen, die Feinheiten der Lizenzklassen zu verstehen.

Grundkurse

In den meisten Staaten fallen Lizenzen in die Klassen A, B, C und M. Die Klassen A, B und C werden weiter unterteilt nach Nutzfahrzeugen und nicht-Nutzfahrzeugen. Diese drei Klassen umfassen Personenkraftwagen, Lastkraftwagen und Sattelzugmaschinen. Darüber hinaus gibt es für die Klassen A, B und C zwei Typen: Mit der Basislizenz der Klasse C können Sie zwei- und dreirädrige Fahrzeuge bis zu einem bestimmten Gewicht (in Kalifornien jeweils 26.000 lbs. Und 6.000 lbs.) Fahren. Die Klasse C-Lizenz ist der Standard "Führerschein". Mit einer Klasse C können Sie bis zu 16 Passagiere befördern. Eine kommerzielle Klasse-C-Lizenz kann mehr als 16 Passagiere enthalten. Mit der Commercial Class B-Lizenz können Sie bis zu einer bestimmten Menge (z. B. 26.000 lbs. In Kalifornien) arbeiten und bis zu einer bestimmten Menge (normalerweise 10.000 lbs.) Abschleppen. Gewerbliche Klasse-B-Fahrer können auch nicht gewerbliche Klasse-B-Fahrzeuge betreiben und Fahrzeuge abschleppen, die Klasse-C-Fahrer abschleppen können. Mit einer Commercial Class A-Lizenz können Sie alle Fahrzeuge der Klassen B und C sowie alle Nutzfahrzeuge unabhängig vom Gewicht betreiben. Auf nichtkommerzieller Seite erlaubt eine Klasse-A-Lizenz den Betrieb und das Abschleppen aller Fahrzeuge und Motorräder sowie anderer Fahrzeuge, für die zusätzliche Vermerke erforderlich sind. Das Fahren eines Motorrades erfordert einen Führerschein der Klasse M. Je nach Bundesland können M-Lizenzen mehreren Kategorien zugeordnet werden. In Kalifornien ist zum Beispiel eine M1-Lizenz für den Betrieb von Standardmotorrädern und eine M2-Lizenz für Motorräder erforderlich.


Zustandsabweichung

Die Basislizenzklassen bleiben von Staat zu Staat weitgehend gleich. Bei den Gewichtsbeschränkungen für Betrieb und Abschleppen können geringfügige Unterschiede auftreten. Einige Bundesstaaten haben möglicherweise spezielle Lizenzen für neue Fahrer (z. B. die Klasse D-Lizenz in Georgia) und einige Spezialfahrzeuge wie ein Feuerwehrauto (z. B. die Klasse A-Feuerwehrlizenz in Kalifornien). Nicht alle Staaten haben zwei separate Klassen von Motorradführerscheinen.

Vorbereitung auf den Test

Egal welche Lizenzklasse für einen Testtest. Staaten verlangen oft auch von jungen Fahrern, dass sie die Erlaubnis zum ersten Lernen erhalten. Viele DMVs bieten eine Reihe von Tests an, die Sie bei der Vorbereitung unterstützen. Alle Lizenznehmer benötigen außerdem Antragsformulare, einen Alters- und Namensnachweis


Tests

Für nichtkommerzielle Lizenzen wird normalerweise eine Lizenz gewährt, wenn Sie die schriftlichen Tests bestehen. Nach einer gewissen Übungszeit müssen Sie zum DMV zurückkehren und die Probefahrt bestehen. Um eine nichtkommerzielle Klasse-A- oder Klasse-B-Lizenz zu erhalten, müssen Sie bereits über eine Klasse-C-Lizenz verfügen und zusätzliche Anforderungen erfüllen. Für kommerzielle Führerscheine verlangen die meisten Staaten Hintergrundprüfungen und Straßenuntersuchungen bei kommerziellen Fahrprüfungszentren. Um die Fahrprüfung zu testen, müssen Sie je nach Klasse eine Fahrzeuginspektion und Grundkenntnisse / Fahrprüfungen absolvieren. Motorradführerscheine beginnen ebenfalls mit einem Genehmigungsverfahren. Nach einer gewissen Zeit müssen Sie sowohl einen Test als auch einen Motorrad-Fähigkeitstest bestehen. Altersbeschränkungen für bestimmte Lizenztypen variieren je nach Bundesland.

Lizenzbeschränkungen

Mit einem Führerschein der Klasse C können Sie nicht mehr als ein Auto fahren. Für den Transport von Gefahrgütern sind gewerbliche Klasse C-Lizenzen erforderlich (siehe Abschnitt 6 für weitere Einzelheiten). Viele Staaten haben unterschiedliche Altersbeschränkungen. Die häufigste Altersbeschränkung ist eine Ausgangssperre, die einem neuen Fahrer unter einem bestimmten Alter auferlegt wird. In West Virginia gilt für Fahrer unter 21 Jahren eine Einschränkung der innerstaatlichen Beförderung. Andere Einschränkungen umfassen L (was den Fahrer auf Fahrzeuge ohne Druckluftbremse beschränkt) und N (eine Einschränkung der Klasse C, die es dem Fahrer nur erlaubt, 26.000 Pfund oder weniger zu fahren).

Vermerke

Für den Transport bestimmter Stoffe sind, unabhängig von der Lizenzklasse, Vermerke erforderlich. In der Basislizenz der Klasse C ist ein P-Vermerk (Passagiervermerk) enthalten, der durch den Standard-Straßentest erreicht wurde. Die Gefährlichkeit wird durch die H-Kennzeichnung (HAZMAT), die Kennzeichnung und die Genehmigung der Gesetze der Vereinigten Staaten von Amerika anerkannt.

Ihr Toyota Priu verfügt über ein optionale eingebaute Navigationytem, da mit einem GP (Global Poitioning ytem) zuammenarbeitet, um ie beim Navigieren zu Ihrem Ziel zu untertützen. Navi...

Wenn ie die Veränderungen am Grund de ee kennen, kann ich die Erfolgquote eine Ficher erhöhen. Man kann einen ee über viele Jahre oder eine kurze Zeit mit einem Fichfinder angeln lernen...

Ihnen Empfohlen