Chromfelgen gegen poliertes Aluminium

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 2 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Oxidierte Aluminium-Felgen polieren | so bekommt ihr mit einer Bohrmaschine eure Felgen aufbereitet
Video: Oxidierte Aluminium-Felgen polieren | so bekommt ihr mit einer Bohrmaschine eure Felgen aufbereitet

Inhalt


PKW- und LKW-Leichtmetallräder sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich, darunter verchromt, poliert, lackiert und pulverbeschichtet, um nur einige Alternativen zu nennen. Chrom- und polierte Aluminiumoberflächen sind zwei der beliebtesten und am häufigsten verwendeten Oberflächen und können tatsächlich ziemlich ähnlich aussehen. Während beide ihre guten und schlechten Punkte haben, können sie für ein Leichtmetallrad effektiv sein.

Chrome Finish Beschreibung

Chrom ist ein Beschichtungsverfahren für Räder und andere Teile von Nickel und manchmal Kupfer, gefolgt von einer Verchromung. Das Endergebnis ist ein spiegelglattes Finish und ein brillanter Glanz.

Chrome-Vorteile


Chrom ist relativ leicht sauber zu halten, da das Finish extrem hart und haltbar ist. Waschen Sie die Räder einfach in regelmäßigen Abständen mit Wasser und Seife und polieren Sie das Finish mit einer hochwertigen Chrompolitur, um den brillanten Glanz des Chroms zu erhalten. Ein Chrom-Finish kann bei richtiger Pflege lange halten.

Chrome-Nachteile

Chromfelgen haben einige potenzielle Nachteile, von denen einer das Gewicht der Chromoberfläche ist, das zu den Leichtmetallfelgen beiträgt. Die Verchromung besteht aus mehreren Schichten, um das gewünschte Finish zu erzielen, sodass die Leistung, die Leichtbauräder einem Auto bieten können, möglicherweise beeinträchtigt wird. Chrom ist langlebig, aber das Chrom kann vom Rad abplatzen, wenn es nicht ausreicht. Es ist eine billige, schlecht ausgeführte Chromarbeit. In diesem Fall besteht die einzige Lösung darin, das Chromfinish und die Räder abzustreifen neu verchromt. Ein weiterer möglicher Nachteil (obwohl subjektiver) von verchromten Rädern ist, dass sie im Gegensatz zu poliertem Aluminium, das ein raffinierteres Erscheinungsbild aufweist, zu hell und "schmuddelig" aussehen können.


Poliertes Aluminium-Finish

Polierte Aluminiumräder sind eher poliert als plattiert. Der Polierprozess beinhaltet die Verfeinerung der Räder und das Polieren der Oberfläche mit einem brillanten Glanz.

Legierungsvorteile

Polierte Leichtmetallfelgen haben ein schönes Finish, das dank der handpolierten Optik eine größere Farbfülle aufweist als Chrom. Durch das Polieren wird das Rad nicht belastet, weshalb Sie polierte Leichtbauräder sehen, aber nicht viele verchromte Leichtbauräder. Ein weiterer Vorteil von polierten Rädern besteht darin, dass sie einfach nachpoliert werden können, wenn die Oberfläche abgestumpft und angelaufen ist.

Nachteile der Legierung

Polierte Legierungen weisen nur sehr wenige Nachteile auf, aber es kann schwieriger sein, sie zu warten und in ihrem ursprünglichen Aussehen zu erhalten als verchromte Räder. Polierte Aluminiumräder sollten häufiger gereinigt und mit einem hochwertigen polierten Legierungsmetall poliert werden.

Ein chlaffer Dachhimmel it ein unchöne Problem, da im Innenraum eine Auto auftreten kann. Da Reparieren der durchhängenden Aukleidung it ein einfache Projekt, da nur wenige tunden in Anpruc...

Die meiten Fahrzeuge haben jetzt eine Art eingebaute ytem. Möglicherweie möchten ie jedoch den Alarm auchalten oder da Alarmytem in Ihrem Fahrzeug volltändig deaktivieren. ie könn...

Wahl Der Leser