So überprüfen Sie eine Zylinderkopfdichtung

Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 10 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
So überprüfen Sie eine Zylinderkopfdichtung - Autoreparatur
So überprüfen Sie eine Zylinderkopfdichtung - Autoreparatur

Inhalt

Die Kopfdichtung ist eine dünne Folie aus relativ zusammenlegbarem Material, die sich zwischen dem Zylinderkopf und dem Verbrennungsmotor befindet. Aufgrund ihrer Position im Motor muss diese Dichtung Bestandteil aller Zylinder sein und gleichzeitig den Durchfluss für Motoröl und Kühlmittel abdichten. Dichtungen werden häufig aus Stahl oder Verbundwerkstoffen aus Mineralfasern und Polymeren hergestellt. Kann auch in ihrem dauerhaften Material vorkommen und sie können Symptome und Symptome erkennen.


Schritt 1

Analysieren Sie die Leistung des Fahrzeugs im Laufe der Zeit. Eine undichte Kopfdichtung kann dazu führen, dass Kühlmittel in den Motorzylinder gelangt, was wiederum zu Zündkerzenverschmutzung und schlechter Motorleistung führen kann. Eine durchgebrannte Kopfdichtung kann auch zu einer geringen Kompression in einem der Zylinder führen, was zu einem rauen Motorbetrieb führen kann. Wenn das Fahrzeug heißer als gewöhnlich fährt und unruhig gefahren ist, kann dies ein Symptom für eine undichte Kopfdichtung sein.

Schritt 2

Entfernen Sie die Zündkerzen einzeln und prüfen Sie sie auf Verschmutzung. Wenn alle Zündkerzen voll sind, liegt dies wahrscheinlich an einer schlechten Motorabstimmung. Dies kann jedoch einer der Gründe dafür sein.

Schritt 3

Öffnen Sie die Motorhaube und suchen Sie die Verbindung zwischen Motorblock und Zylinderkopf. Bei neueren Modellautos müssen Sie möglicherweise den Motor ausbauen. Untersuchen Sie das Gelenk auf Anzeichen von austretendem Motoröl oder Kühlmittel, die beide auf eine undichte Kopfdichtung hinweisen. Starten Sie den Motor und prüfen Sie die Dichtung auf austretende Motorabgase. Beachten Sie, dass geringfügige Undichtigkeiten an der Dichtung auch auf ein unsachgemäßes Anziehen des Motorzylinderkopfs zurückzuführen sein können.


Schritt 4

Stellen Sie das Fahrzeug ab und warten Sie, bis der Motor abgekühlt ist. Öffnen Sie die Haube, entfernen Sie den Kühlerdeckel und untersuchen Sie die Kühlflüssigkeit im Inneren. Das Kühlmittel sollte grün sein und ein sauberes Aussehen haben. Wenn das Kühlmittel bräunlich ist oder wenn öliger Schaum oder Schaum auf der Oberfläche schwimmt, ist dies ein Zeichen dafür, dass das Öl durch die Kopfdichtung austritt und sich mit dem Kühlmittel vermischt. Lassen Sie den Motor bei abgenommenem Kühlerdeckel warmlaufen, bis sich der Thermostat öffnet und das Kühlmittel durch den Kühler fließt. Untersuchen Sie das zirkulierende Kühlmittel auf Blasen von Abgasen. Wenn das Kühlmittel gemischte Luftblasen enthält, lassen Sie den Motor einige Male von einem Assistenten drehen und beobachten, ob sich die Luftblasen vermehren. Diese Blasen sind ein Zeichen dafür, dass Abgase durch die Kopfdichtung austreten und sich mit dem Kühlmittel vermischen.


Schritt 5

Stellen Sie den Motor ab, klappen Sie die Motorhaube auf und ziehen Sie den Ölmessstab heraus. Untersuchen Sie das Öl am Ende des Messstabs, um festzustellen, ob es einen hellen Schaum oder Schaum gibt. Dieser Schaum, falls vorhanden, ist das Ergebnis einer Flüssigkeitskühlung, die durch die Kopfdichtung austritt und sich mit dem Öl vermischt.

Untersuchen Sie das Auspuffrohr des Fahrzeugs bei laufendem Motor und achten Sie auf Anzeichen von Rauch. Nicht mit dem normalen Wasserdampf verwechseln, der während des Aufwärmens des Motors im Auspuff sichtbar ist. Bläulicher Rauch, begleitet von einem öligen Geruch, deutet darauf hin, dass Motoröl in die Motorzylinder gelangt. Dies kann durch eine Undichtigkeit oder möglicherweise durch Undichtigkeiten im Zusammenhang mit Ventilsitzen oder anderen Motorinnenteilen verursacht werden. Ein weißlicher Rauch wird durch in die Zylinder austretende Kühlflüssigkeit und mit ziemlicher Sicherheit durch eine undichte Kopfdichtung verursacht.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Zündkerzensteckdose
  • Schraubenschlüssel

In Colorado it ein Fahrer mit einer kommerziellen Lizenz der Klae B (CDL B) erforderlich, um mit mehr al 26.000 Pfund zu arbeiten. Die meiten chulbufahrer müen eine gültige CDL B haben. Um ...

Die Bezahlung eine Auto kann auf vielfältige Weie erfolgen. Ein potenzieller Käufer kann ich dafür entcheiden, ein alte Fahrzeug zu handeln, da Auto in bar zu bezahlen, den Retbetrag z...

Beliebtheit Gewinnen