So überprüfen Sie ein Golf Cart-Ladegerät

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 25 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
So überprüfen Sie ein Golf Cart-Ladegerät - Autoreparatur
So überprüfen Sie ein Golf Cart-Ladegerät - Autoreparatur

Inhalt


Das häufigste Problem mit einem elektrischen Golfwagen ist der Start. Die Batterie treibt den Wagenmotor an. Damit der Akku den Golfwagen in Bewegung setzt, muss er aufgeladen werden. Wenn Sie den Akku ohne Wartungsroutine weiter aufladen, wird er möglicherweise nicht mehr aufgeladen. Es gibt keine Notwendigkeit dafür, aber es ist nicht genug. Das Batterieladegerät kann keine säurearmen oder leckenden Batterien laden.

Schritt 1

Schalten Sie die Batterieladung ein, um festzustellen, ob die Batterie mit Strom versorgt wird. Sie können die Batterieleistung überprüfen, indem Sie das Voltmeter an den negativen und positiven Klemmen des Ladegeräts aufladen. Auf dem Voltmeter ist eine Notwendigkeit vorhanden, Verstärker zu bewegen. Der ganze Weg nach links bedeutet, dass kein Strom mehr vorhanden ist und der Akku mit maximaler Stromstärke voll aufgeladen ist. Ein Golfwagen-Batterieladegerät kann bis zu 36 Ampere an einem Voltmeter registrieren.


Schritt 2

Schauen Sie sich die Kabel am Ladegerät an. Schalten Sie die Zündung auf Hilfs. Wenn sich das Ladegerät nicht einschalten lässt, liegt ein Problem mit der Verbindung zwischen Ladegerät und Akku vor.

Schritt 3

Überprüfen Sie das Ladegerät, indem Sie auf ein Summen achten. Überprüfen Sie auch, ob das Netzkabel in eine funktionierende Steckdose eingesteckt ist. Wenn die Batterie mit Strom versorgt wird, sollten Sie das Brummen hören.

Schritt 4

Verfolgen Sie die Verkabelung des Ladegeräts. In der Bedienungsanleitung befindet sich ein Schaltplan für den Golfwagen. Das Batterieladegerät muss ständig an die Batterie angeschlossen sein, damit die Stromversorgung dauerhaft funktioniert. Achten Sie auf ausgefranste Drähte, abgeschnittene Drähte und Korrosion an den Anschlüssen der Batterie.

Schritt 5

Suchen Sie nach dem Erdungskabel des Batterieladegeräts. Es wird ein einzelner Draht sein, der von der Last kommt und am Metallrahmen des Golfwagens im Motorgehäuse befestigt wird. Ein unterbrochenes Erdungskabel verhindert, dass das Batterieladegerät die Batterie auflädt.


Schritt 6

Die Ladung finden Sie auf der Service-Tafel auf der Rückseite des Golfwagens. Wenn das Ladegerät den Akku auflädt.

Schritt 7

Ziehen Sie die Kappen von den Batteriepolen ab. Wenn die Flüssigkeit grau oder braun ist, muss der Akku ausgetauscht und aufgeladen werden.

Fühlen Sie das Ladegerät. Überhitzung führt zu Fehlfunktionen. Stellen Sie sicher, dass das Ladegerät frei von Schmutz und Ablagerungen ist. Jede Art von Korrosion kann zu Überhitzung führen.

Spitze

  • Führen Sie routinemäßige Wartungsarbeiten am Golfwagen durch und wischen Sie das Ladegerät nach Regen ab.

Warnung

  • Bei der Überprüfung der Verkabelung keinen Strom leiten.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Schraubendreher
  • Batterie
  • Ladegerät
  • Netzkabel
  • Netzsteckdose
  • Bedienungsanleitung
  • Schaltplan
  • Tuch reinigen

Verbrennungmotoren erzeugen trom au foilen Brenntoffen. Dieer Proze erzeugt eine große Menge Wärme. Der Zweck vieler Komponenten Ihre Auto-Motor it e, Wärme abzuleiten. Die it eine der...

Der Dodge Ram Hemi it ein vollwertiger Hochleitung-Pickup, der von einem 5,7-Liter-V-8-Motor angetrieben wird. Der V-8 mit kleinem Block kann 390 Pferdetärken und 407 Pfund-Fuß Drehmoment p...

Beliebt Auf Dem Portal