So überprüfen Sie eine Ford Ranger Wasserpumpe

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 25 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 4 Juli 2024
Anonim
So überprüfen Sie eine Ford Ranger Wasserpumpe - Autoreparatur
So überprüfen Sie eine Ford Ranger Wasserpumpe - Autoreparatur

Inhalt


Die Wasserpumpe Ihres Fahrzeugs ist das Herzstück des Kühlsystems. Wenn die Pumpe ausfällt und kein Kühlmittel mehr zirkuliert, stoppt Ihr Motor kurz danach. Die beiden Hauptwege zu einer Pumpe sind Lecks und Anfälle. Um Ihr Kühlsystem warten zu können, stellen Sie sicher, dass Sie es aufrechterhalten. Wenn Sie gute Erfahrungen gemacht haben, lassen Sie Ihr Kühlsystem am besten von einem ausgebildeten Techniker überprüfen. Es gibt jedoch einige einfache Überprüfungen, die Sie selbst vornehmen können, beginnend mit der Wasserpumpe.

Schritt 1

Stellen Sie Ihre Sicherheit ins Gesicht, heben Sie die Motorhaube an, schalten Sie die Taschenlampe ein und schauen Sie auf Ihre Wasserpumpe. Diese Erstuntersuchung ist am besten bei kaltem Motor durchzuführen. Sie müssen auch darunter kriechen, um während der Inspektion auf die Unterseite der Wasserpumpe zu schauen.

Schritt 2

Untersuchen Sie visuell die Tränenöffnung an der Pumpe. Die Tränköffnung hat die Größe eines kleinen Radiergummis. Wenn die Wasserpumpendichtung zu versagen beginnt, tropft Kühlmittel aus der Tränköffnung. Tauschen Sie die Wasserpumpe aus, wenn Sie Anzeichen von Undichtigkeiten aus der Tränköffnung sehen. Wenn nicht, fahren Sie mit Schritt 3 fort.


Schritt 3

Untersuchen Sie die Wasserpumpe direkt unter der Wasserpumpe auf Feuchtigkeit. Unter der Motorhaube sammelt sich häufig Schmutz an, sodass Sie keine Anzeichen von Nässe sehen. Überprüfen Sie, ob sich Schmutz angesammelt hat, der größer ist als die Umgebung. Wenn Sie Anzeichen von Nässe oder Schmutz sehen, liegt möglicherweise eine Undichtigkeit vor. Wenn Sie keine Anzeichen von Undichtigkeit feststellen, fahren Sie mit Schritt 4 fort.

Den Motor anlassen und warmlaufen lassen. Den Kühlerschlauch regelmäßig vorsichtig zusammendrücken. Wenn sich der Schlauch niemals erwärmt oder Ihr Thermostat das Kühlmittel nicht zirkuliert. In diesem Fall ist es am besten, den Thermostat auszutauschen und diesen Schritt erneut durchzuführen. Wenn Sie nach der Installation eines guten Thermostats einen kalten oberen Kühlerschlauch haben, tauschen Sie die Wasserpumpe aus.

Spitze

  • Es wird empfohlen, das Kühlsystem zu spülen, den Thermostat und den Serpentinenriemen auszutauschen. Während diese Dinge nicht einfacher sein können, werden sie in Zukunft auf Sie zurückkommen.

Warnung

  • Öffnen Sie niemals ein heißes Kühlsystem. Die Kühlmitteltemperaturen können leicht 200 Grad überschreiten. Das Motorkühlsystem wird auch während des Motorbetriebs unter Druck gesetzt. Das Öffnen eines unter Druck stehenden Systems mit 200 Grad Kühlmittel kann zu schweren oder tödlichen Verletzungen führen.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Schutzbrille
  • Taschenlampe

Da Proportionalventil Ihre Auto reguliert den Druck auf die Hinterradbremen und minimiert o da Blockieren de Hinterrad. Da Ventil hilft auch dabei, Unterchiede in den Brembedingungen beim Antreiben de...

Die cheibenwicher an Ihrem Fahrzeug dienen zur Reinigung der Windchutzcheibe, oda ie ehen können. Beim Toyota ienna gibt e auch einen Heckwicher, mit deen Hilfe der chmutz, der ich wie bei den F...

Faszinierende Artikel