So überprüfen Sie die Stromstärke der Batterie

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 6 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
So überprüfen Sie die Stromstärke der Batterie - Autoreparatur
So überprüfen Sie die Stromstärke der Batterie - Autoreparatur

Inhalt


Die Batteriekapazität wird je nach Batterietyp in Amperestunden (Ah) oder Milliamperestunden (mAh) gemessen. Kleine Batterien, wie z. B. AA-Batterien, werden in mAh gemessen, während Bleibatterien mit tiefem Zyklus in Ah gemessen werden. Beide beziehen sich auf die Zeit, in der der Akku voll aufgeladen ist, sich jedoch entlädt und mAh oder Ah abnehmen. Eine gute Methode, um die Ladung Ihres Akkus zu bestimmen, ist die Überprüfung der Stromstärke mit einem Multimeter.

Schritt 1

Suchen Sie nach dem Etikett an der Seite Ihrer Batterie, um Ihre Hände zu finden, wenn sie voll geladen und in gutem Zustand ist. Zum Beispiel kann eine Deep-Cycle-Batterie 12 V 50 Ah auf dem Etikett haben, was bedeutet, dass sie 12 Volt und 50 A Stunden produziert.

Schritt 2

Schalten Sie das Multimeter ein. Überprüfen Sie, ob die Buchsen an den Enden der beiden Drähte zum Messgerät in das Messgerät eingesteckt sind Ah Knopf. Verfeinern Sie das Ah auf dem Etikett. Wenn auf dem Etikett beispielsweise 50 Ah angegeben ist, legen Sie den Bereich zwischen 0 und 60 Ah fest.


Schritt 3

Verbinden Sie die Metallkrokodilklemme am Ende des schwarzen Kabels vom Messgerät mit dem Minuspol der Batterie. Es ist wahrscheinlich, dass es mit "-" oder "Negativ" gekennzeichnet ist. Wenn das Messgerät kein Video enthält, müssen Sie zum Terminal gehen.

Schritt 4

Verbinden Sie die andere Krokodilklemme am Ende der Batterie des Messgeräts mit dem Pluspol der Batterie oder halten Sie den Metallsensor am Pol. Es ist mit "+" oder "Pos."

Schritt 5

Schauen Sie sich den Messwert auf dem Display an. Die Anzeige stimmt mit dem Batterieetikett überein, wenn es voll aufgeladen ist.Sie können den Prozentsatz in Ihrer Batterie berechnen, indem Sie den Zähler mit einem Taschenrechner durch die Zahl auf der Batterie teilen und dann das Ergebnis mit 100 multiplizieren. Wenn der Zählerstand beispielsweise 20 ist, sind 20 und 50 gleich 0,2 multipliziert mit 100 entspricht 20, 20 Prozent verbleibende Kapazität.


Verwenden Sie einen Taschenrechner, um sich durch den Akku zu arbeiten. Wenn das Gerät beispielsweise 5 Ah verbraucht und der Messwert 20 Ah beträgt, teilen Sie 5 in 20, um 4 zu erhalten. Dies bedeutet, dass Ihr Akku Ihr Gerät 4 Stunden lang mit Strom versorgt.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Multimeter
  • Rechner

Kühlerchläuche ind im Motorraum extremen Temperaturen augeetzt. Im Laufe der Zeit können ie ich verchlechtern und Undichtigkeiten entwickeln. Undichte Kühlerchläuche müe...

Der Acura MDX it eine hochwertige Verion de beliebten Croover-Nutzfahrzeug von Honda. Der MDX bietet eine Reihe von tandardfunktionen, die bei den güntigeren Pilot-Modellen von Honda optional od...

Interessant Auf Der Website