Laden einer versiegelten Säure-Batterie

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 4 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Laden einer versiegelten Säure-Batterie - Autoreparatur
Laden einer versiegelten Säure-Batterie - Autoreparatur

Inhalt

Wartungsarme oder "versiegelte" Blei-Säure-Batterien werden häufig in Autos und anderen Fahrzeugen wie Geländefahrzeugen und Golfwagen verwendet. Diese Batterien können jedoch gelegentlich vollständig entladen werden und müssen wieder aufgeladen werden. Der Prozess, der für die Bleibatterien verwendet wird (solche, die auf jeder Batteriezelle abnehmbare Kappen haben). Sie müssen eine gute Ladung verwenden und bestimmte Verfahren befolgen, um die Blei-Säure-Batterie der Batterie zu laden, sowohl aus Sicherheitsgründen als auch um eine Beschädigung der Batterie zu vermeiden.


Schritt 1

Entfernen Sie die Batterie aus dem Fahrzeug, um sie aufzuladen. Das Laden einer vollständig entladenen Blei-Säure-Batterie aus einer Lichtmaschine kann zu einer Überladung führen und die Batterie beschädigen. Verwenden Sie einen Halbmondschlüssel, um die Batteriekabel zu lösen. Tragen Sie immer eine Schutzbrille und Schutzhandschuhe, wenn Sie mit Blei-Säure-Batterien arbeiten, auch wenn diese versiegelt sind. Die Schwefelsäure in der Batterie ist extrem ätzend.

Schritt 2

Verwenden Sie ein dreistufiges Ladegerät. Diese Art der Gebühr ist für 40-60 USD (Stand 2009) vorgesehen. Stecken Sie die Last in ein normales Haus. Eine versiegelte Blei-Säure-Batterie ist mit einer kleinen Röhre ausgestattet, die als Entlüftungsröhre bezeichnet wird, damit Gase aus der Batterie entweichen können. Stellen Sie sicher, dass es frei von Hindernissen ist. Verbinden Sie das Pluskabel mit dem Pluspol der Batterie und das Minuskabel mit dem Minuspol.


Schritt 3

Stellen Sie die Ladespannung ein. Eine Spannung von 2,40-2,45 Volt pro Zelle gibt Ihnen die maximale Ladegeschwindigkeit. Eine etwas niedrigere Spannung (2,30-2,35 Volt pro Zelle) hält länger. Sobald die Spannung eingestellt ist, schalten Sie das Ladegerät ein. Warten Sie etwa 5 Stunden, bis der Akku zu 70 Prozent geladen ist. Das Ladegerät kann auf eine Ladestufe mit höherer Spannung umschalten, die für Hochleistungsakkus verwendet werden kann. Sobald der Akku vollständig aufgeladen ist, wechselt das Ladegerät in die Schwebephase (auch Erhaltungsladung genannt).

Setzen Sie den Akku wieder ein oder legen Sie ihn zur Langzeitlagerung auf eine Erhaltungsladung. Um den Akku wieder einzubauen, schalten Sie das Ladegerät aus und ziehen Sie die Netzkabel ab. Setzen Sie die Batterie wieder in das Fahrzeug ein und schließen Sie die Stromkabel wieder an. Achten Sie dabei darauf, dass die Plus- und Minuspole an die Plus- und die Minuspole angeschlossen werden. Wenn Sie es nicht für den Rest Ihres Lebens lassen möchten, lassen Sie es auf Erhaltungsladung oder laden Sie es auf.


Spitze

  • Am wichtigsten ist, möglich. Dadurch sammelt sich Schwefel am Blei und korrodiert es. Nach ungefähr 10 solcher Entladungen ist der Akku ruiniert. Preiswerte Erhaltungsladegeräte für Solarenergie sind weit verbreitet und ideal für die Aufrechterhaltung der Ladung von gelagerten Batterien. Die meisten Autoteile speichert jetzt

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Dreistufiges Ladegerät
  • Schutzbrille
  • Schutzhandschuhe
  • Mondsichel

Ein chlaffer Dachhimmel it ein unchöne Problem, da im Innenraum eine Auto auftreten kann. Da Reparieren der durchhängenden Aukleidung it ein einfache Projekt, da nur wenige tunden in Anpruc...

Die meiten Fahrzeuge haben jetzt eine Art eingebaute ytem. Möglicherweie möchten ie jedoch den Alarm auchalten oder da Alarmytem in Ihrem Fahrzeug volltändig deaktivieren. ie könn...

Beliebt Vor Ort.