Was sind die Ursachen für Vibrationen des Kupplungspedals?

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 6 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Was sind die Ursachen für Vibrationen des Kupplungspedals? - Autoreparatur
Was sind die Ursachen für Vibrationen des Kupplungspedals? - Autoreparatur

Inhalt


In einem mit einem manuellen Getriebe ausgestatteten Automobil ist die Kupplung das Hauptglied bei der Kraftübertragung vom Motor zum Getriebe. Da die Kupplung in der Regel an dieser Kraftübertragung beteiligt ist, sind Probleme mit der Kupplung in der Regel ausgeprägt und spürbar. In vielen Fällen liefern Probleme wie Pedalvibrationen einen Hinweis darauf, was falsch läuft.

Versatz

Eine Fehlausrichtung tritt auf, wenn die Kupplungsbaugruppe nicht mit dem Schwungrad ausgerichtet ist. Dies führt dazu, dass die Kupplung ungleichmäßig einrückt und die Kupplungs- und Schwungradoberflächen unausgeglichen belastet werden. Das übliche Ergebnis ist Rattern, Pulsieren und Vibrieren des Kupplungspedals.

Membranfeder gebrochen

Die Membranfeder regelt den Druck, der auf den Druck und die Geschwindigkeit des Schwungrads ausgeübt wird. Wenn die Membran beschädigt oder zerbrochen ist, wird das Schwungrad beim Anlegen oder Loslassen unruhig, was wiederum zu Vibrationen und Pulsationen des Kupplungspedals führt.


Verzogene Kupplungsscheibe

Die Kupplungsscheibe ist der Teil der Kupplungsbaugruppe, der das Schwungrad beim Einrücken der Kupplung tatsächlich mit dem Getriebe verbindet. Es besteht aus einem ähnlichen Material wie die Bremsbeläge und arbeitet nach dem gleichen Reibungsprinzip. Für einen ordnungsgemäßen Betrieb müssen alle Kontaktflächen der Kupplungsbaugruppe einschließlich der Kupplungsscheibe glatt und eben sein. Wenn sich die Kupplungsscheibe aufgrund von Verschleiß oder Überhitzung verzieht, greift sie nicht reibungslos in das Schwungrad und die Druckplatte ein. Dies führt zu Rattern, Vibrationen und pulsierendem Kupplungspedal.

Unsachgemäße Installation des Auswurflagers

Das Ausrücklager ist der Teil der Kupplungsbaugruppe, der die Kupplung ein- und auskuppelt. Wenn Sie das Kupplungspedal betätigen, bewegt sich das Ausrücklager nach vorne und drückt auf die Druckplatten, wodurch der Federdruck aufgehoben und die Druckplatte gegen die Kupplungsscheibe gedrückt wird. Ein nicht ordnungsgemäß installiertes Ausrücklager berührt den Druck nicht gleichmäßig oder gleichmäßig. Dies bewirkt, dass der Druck der Kupplungsscheibe ungleichmäßig wird, was zu Vibrationen und Pulsationen des Kupplungspedals führt.


Da chwungrad eine Außenborder mu entfernt werden. Um auf die Kurbelwelle de Motor zugreifen zu können, wird da chwungrad vom Motor entfernt. ie können da chwungrad von einem chwungrad ...

Mit einer Firmengechichte, die bi in die 1880er Jahre zurückreicht, war Caterpillar ein Indutriemachinen-, Traktoren- und Motorenherteller mit mehr al 80 Jahren Erfahrung im Motorenbau, al er 20...

Das Meiste Lesen