Probleme mit Rasselgeräuschen beim Beschleunigen

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 11 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Probleme mit Rasselgeräuschen beim Beschleunigen - Autoreparatur
Probleme mit Rasselgeräuschen beim Beschleunigen - Autoreparatur

Inhalt

Klappergeräusche während des Beschleunigens können durch mehrere häufige Fehler verursacht werden, darunter lose Hitzeschilde, schlechte Riemenscheiben und Ping-Zündung. Unabhängig vom Fehler müssen Sie das Problem schnell identifizieren und beheben.


Hitzeschilde

Hitzeschilde sind eine häufige Ursache für Klappergeräusche. In der Regel aus Aluminium gefertigt, bilden sie eine thermoreflektierende Barriere zwischen der Abgasanlage Ihres Autos und anderen Teilen des Fahrzeugs. Diese Abschirmungen verhindern die Wärmeübertragung in den Innenraum des Fahrzeugs, in die Kraftstoffleitungen und sogar in den Gastank. Unabhängig davon, was sie schützen, können sie, wenn sie sich lösen, unheimliche Klappergeräusche machen, wenn der Motor unter Last steht.

Warnungen

Niemals versucht, den Motor während des Betriebs zu inspizieren oder zu reparieren. Teile des Auspuffs können nicht stundenlang warten, nachdem ein Motor abgestellt wurde.

Überprüfen Sie Ihre Abgasanlage von vorne nach hinten. Hitzeschilde sind flexibel, werden aber normalerweise so montiert, dass sie sich nicht bewegen oder ihre Position verändern können. Sie befinden sich an der Karosserie entlang des Abgaswegs, an oder über Resonatoren, Katalysatoren und Schalldämpfern. Untersuchen Sie jeden Hitzeschild auf Beschädigungen, Lockerheit oder Abnutzung durch Kontakt mit einer anderen Metalloberfläche. Nach Bedarf biegen oder formen, um Metall-auf-Metall-Kontakt zu vermeiden. Wenn einer der Schirme verfault oder irreparabel beschädigt ist, wenden Sie sich an Ihren Händler vor Ort, oder stellen Sie einen Teil davon aus Aluminium mit einer Dicke von mindestens 1/16-Zoll her. Wenn Sie Ihren eigenen herstellen, ist der Schild so klein, dass ein kleiner Spalt zwischen dem Auspuff und dem Schild sowie zwischen dem Schild und dem, was er schützt, entsteht.


Riemenscheiben

Der Motor Ihres Autos läuft im Leerlauf mit einer relativ niedrigen Drehzahl - je nach Marke und Modell zwischen 500 und 900 U / min. Wenn sich die Motordrehzahl erhöht, erhöht sich auch die Drehzahl jeder Riemenscheibe im Zubehörantriebssystem. Lose oder sogar leicht verbogene Riemenscheiben können bei höheren Geschwindigkeiten tödlich klingen, Metall-auf-Metall-Kontakte treten tausende Male pro Minute auf.

Am einfachsten können Sie feststellen, ob dies die Ursache für Ihr Klappern ist, indem Sie den Riemen bei laufendem Motor und bei abgestelltem Motor visuell untersuchen.

Warnungen

Lassen Sie Ihre Kleidung nicht mit dem Riemen in Berührung kommen, während der Motor läuft.

Bei geöffneter Haube können Sie das Geräusch zu Hause hören und den allgemeinen Standort bestimmen. Wenn der Motor läuft, wird der Riemen durch eine lose Riemenscheibe ein wenig hin und her wackeln. Der Riemen selbst wird auch in die Form zerlegt, dass er aus den Riemenscheiben gezogen wird. Wenn Sie der Meinung sind, dass sich die Rassel im Zubehörantrieb befindet, entfernen Sie den Riemen und drehen Sie jede Riemenscheibe von Hand. Versuchen Sie, mit den Riemenscheiben zu wackeln, um festzustellen, ob sich etwas bewegt. Ersetzen Sie lose oder wackelnde Riemenscheiben. Wenn die betreffende Riemenscheibe an der Lichtmaschine, der Servopumpe oder dem Klimakompressor der Wasserpumpe angebracht ist, können Sie diese Komponente austauschen, um Abhilfe zu schaffen.


Zündung klingelt

Das Pingen der Zündung ist ein Geräusch von Metall auf Metall, das normalerweise nur beim Beschleunigen zu hören ist. Ihr Motor bricht ab, wenn sich das Luft-Kraftstoff-Gemisch in den Brennräumen zu früh entzündet. Dieses Problem tritt im Extremfall im Ansaugkrümmer auf. Wenn Sie ein neues Fahrzeug besitzen, müssen Sie wissen, ob Sie mit einer Oktanzahl betankt werden. Verwenden Sie einen Kraftstoff mit höherer Oktanzahl und prüfen Sie, ob dies das Beschleunigungsgeräusch lindert. Wenn Sie ein älteres Fahrzeug mit einem System haben, überprüfen Sie den Zündzeitpunkt Ihrer Motoren. Wenn der Zündzeitpunkt nicht stimmt, ist dies wahrscheinlich die Ursache für die Vorzündung.

Es ist nicht immer eine billige Lösung

Andere Ursachen für Rasseln können sehr ernst sein, und Sie können es im Leerlauf aus dem Motorraum hören. Verwechseln Sie nicht übermäßiges Klappern der Kipphebel mit einem harmlosen Rasseln. Wenn sich das Rasseln so anhört, als käme es von beiden Seiten des Motors, haben Sie möglicherweise etwas zu tun. Halten Sie den Griff eines Schraubenziehers an Ihr Ohr und berühren Sie vorsichtig die Spitze. Wenn Sie das Rasseln oder Rattern des Schraubenziehers hören, wissen Sie, welche Seite Arbeit benötigt. Es kann so einfach sein, wie das Ventil einzustellen, oder Sie müssen es austauschen. Wenn Sie unerfahren oder unsicher sind, überlassen Sie diese Reparatur am besten Profis.

Tipps

Motoren mit obenliegenden Nockenwellen verursachen bei laufendem Motor häufig ein leichtes Ticken.

Was ist Schalldämpferband?

Judy Howell

Juli 2024

Der challdämpfer it eine kotengüntige Methode, um einen am Boden gezogenen challdämpfer zu reparieren. Der challdämpfer haftet nicht, ondern nutzt die Wärme der Abgaanlage f&...

Die toßtangenabdeckungen de Ford Tauru betehen hauptächlich au Glafaer. Wenn ie in einer Kolliion ind, müen ie e eretzen, um da Auto zu chützen. Einige Leute möchten mög...

Beliebt