So brechen Sie den Suzuki Check Engine Light ab

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 21 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Rear steering knuckle of a racing car.
Video: Rear steering knuckle of a racing car.

Inhalt

Seit 1996 sind alle Suzukis mit einem Computersystem ausgestattet, das Motor, Getriebe und andere Komponenten auf Probleme überwacht. Das Diagnosecomputersystem warnt den Fahrer, wenn ein Problem durch das Überprüfen der Motorleuchte festgestellt wird. Das Diagnosecomputersystem hat einen Datenverbindungsverbinder. Ein OBD II-Lesegerät ist an den Anschluss angeschlossen, um die vom Diagnosecomputersystem bereitgestellten Fehlercodes abzurufen. Das OBD II kann auch zum Löschen der Fehlercodes verwendet werden, wodurch die Motorprüflampe gelöscht wird.


Schritt 1

Suchen Sie den Datenverbindungsanschluss am Suzuki. Die Position variiert, befindet sich jedoch normalerweise unter dem Armaturenbrett unterhalb des Lenkrads. Die genaue Position auf jedem Suzuki, normalerweise mit einem Bild, finden Sie auf dem DLC-Locator-Link unter Ressourcen.

Schritt 2

Drehen Sie den Suzuki-Zündschlüssel in die Position "On". Sie müssen das Fahrzeug nicht starten, aber durch Drehen des Schlüssels in die Position "Ein" wird das Diagnosecomputersystem mit Strom versorgt.

Schritt 3

Stecken Sie den Stecker des OBD II-Lesegeräts in den Suzukis DLC. Schalten Sie den OBD II-Leser ein, falls dies für das Lesermodell erforderlich ist.

Schritt 4

Befolgen Sie die mit dem OBD II-Lesegerät gelieferten Anweisungen, um vorhandene Fehlercodes zu löschen und das Diagnosecomputersystem zurückzusetzen. Es gibt verschiedene Methoden, um dies zu tun, einschließlich Drücken einer "Erase Codes" -Taste oder Durchlaufen einer bestimmten Menüoption. Der Prozess löscht alle Fehlercodes und setzt das Diagnosecomputersystem zurück. Dies löscht die Prüflampe.


Drehen Sie den Suzuki-Zündschlüssel in die Position "Aus". Dies versetzt das Computersystem in die Lage, das Zurücksetzen abzuschließen. Starten Sie den Suzuki und prüfen Sie, ob der Motor hell ist. Wenn das Überprüfungsmodul immer noch eingeschaltet ist, wiederholen Sie die obigen Schritte. Wenn das Überprüfungsmodul nach dem Wiederholen der Schritte immer noch eingeschaltet ist, deutet dies auf ein Problem mit dem Systemdiagnosecontroller hin.

Spitze

  • Viele Autoteilehändler und -geschäfte schließen ihre OBD II-Lesegeräte an Ihr Auto an, geben Ihnen die Fehlercodes und löschen die Codes kostenlos.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • OBD II Leser

Ein Überladen Ihre LKW oder Tranporter kann zumindet zu einem zuätzlichen Verchleiß de Fahrzeug führen. Im chlimmten Fall kann e zu einem Überchlag oder icherheitriiko kommen...

Der Heizungkern eine Toyota-Pick-up von 1994 kann au der durchtrömenden Luft entfernt werden. Die Heizung befindet ich in der Heizeinheit unter dem Armaturenbrett neben dem Handchuhfach. ie m...

Neue Posts