Wie erkennt man, ob die Bremssättel kleben?

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 26 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie erkennt man, ob die Bremssättel kleben? - Autoreparatur
Wie erkennt man, ob die Bremssättel kleben? - Autoreparatur

Inhalt

Ein selbstklebender Bremssattel ist mehr als nur eine Belästigung.Wenn es ignoriert wird, kann es zu gefährlichen Fahrzuständen führen und andere Bremssystemkomponenten ernsthaft beschädigen. Auch wenn das Bremssystem unterschiedliche Probleme aufweist, gibt es Möglichkeiten, festzustellen, ob der Bremssattelkolben in Ihrem Fahrzeug steckt. Mechanik zur Behebung der Bremssättel, wenn ein Problem auftrat, jedoch mit hoher Erfolgsquote.


Schritt 1

Testen Sie das Fahrzeug. Durch ein Ankleben oder Ziehen des Bremssattels kann sich der Bremsbelag nicht von der Oberfläche der Rotorbremse lösen. Dies führt nicht nur zu einem übermäßigen vorzeitigen Verschleiß der Bremsbeläge und des Rotors, sondern auch zu einem starken Verschleiß des Fahrzeugs mit den Bremsen. Ein verräterisches Zeichen für einen stark haftenden Bremssattelkolben ist die treibende Kraft beim Fahren. Wenn Sie das Lenkrad an Ort und Stelle haben, kann es nichts mit Lenkung oder Achsvermessung zu tun haben. Dies kann auch das Getriebe des Fahrzeugs belasten.

Schritt 2

Testen Sie die Wärme, die von den Rädern nach der Probefahrt ausgeht, indem Sie Ihre Hand in die Nähe des Rads legen, ohne es zu berühren. Das Anbringen von Bremssätteln führt dazu, dass die Bremsbeläge ständig an den Rotoren des Bremssystems ziehen, was eine enorme Wärmemenge erzeugt. Die Wärme wird dann auf das Rad / die Felge des Reifens übertragen. Achten Sie darauf, die Hitze nicht direkt zu berühren, da dies zu schweren Verbrennungen führen kann.


Schritt 3

Das visuelle Prüfen des Unterschieds im Bereich der Abnutzung. Während sich Bremsbeläge leichter schmieren lassen und in der Brücke eines Bremssattels stecken bleiben, kann dies auch auf das Einsetzen eines Bremssattels mit festsitzendem Kolben hinweisen.

Schritt 4

Entfernen Sie die Radmuttern mit dem Radschlüssel und entfernen Sie die Räder.

Schritt 5

Setzen Sie die Oberseite einer breiten C-Klemme über das innenliegende Bremssattelgehäuse und die Unterseite der Klemme auf das außenliegende Polster und ziehen Sie die Klemme fest, um festzustellen, ob der Kolbensattel klebt oder feststeckt. Mit einem ordnungsgemäß funktionierenden Bremssattel können Sie die C-Klemme festziehen und den Kolbensattel zusammendrücken. Es wird sehr schwierig, wenn nicht unmöglich sein, einen Haftsattel zusammenzudrücken. Vergleichen Sie einen Bremssattel auf derselben Achse mit dem anderen. Seien Sie sicher, wenn Sie dieses Verfahren auf bestimmte Bremssattelfahrzeuge (siehe Seite 22) anwenden. Einige Bremssattelkolben (bei einigen Importen) erfordern einen einschraubbaren Bremssattelkolben und werden durch Drücken mit einer Schraubzwinge nicht komprimiert.


Schritt 6

Entfernen Sie die Bremssattel-Befestigungsschrauben und befestigen Sie den Bremssattel mit einem mechanischen Kabel am Fahrgestell des Fahrzeugs. Lassen Sie den Bremssattel nicht an dem Gummibremsschlauch hängen.

Schritt 7

Entfernen Sie die Bremsbeläge von der Brücke des Bremssattels, markieren Sie sie jedoch oder bringen Sie sie wieder in die ursprüngliche Position. Wenn die Bremsklötze in der Brücke stecken bleiben und gewaltsam oder mit einem Schraubendreher befestigt werden müssen, liegt das möglicherweise an der Ursache des Problems und nicht am Kolbenhaftsattel. Reinigen Sie die Oberfläche der Bremssattelbrücke mit einer Drahtbürste oder einer Schleifmaschine und einer Instandsetzungsscheibe. Entfernen und reinigen Sie die Metallteile und setzen Sie sie wieder ein. Tragen Sie eine reichliche Schicht Bremsschmiermittel auf die Kontaktpunkte der Bremsbeläge und der Brücke auf. Dies könnte das Bremssystem wiederbeleben.

Nehmen Sie eine Gesamtmessung der einzelnen Bremsbeläge mit einem Profiltiefenmesser oder einem Mikrometer vor. Nehmen Sie mehrere Messungen von jedem Pad an verschiedenen Orten vor und vergleichen Sie die Messungen mit den anderen Pads. Während es eine gewisse Abnutzungsvarianz geben kann, vielleicht sogar auf dem gleichen Polster, kann eine offensichtliche optische Varianz ein Hinweis auf einen Haftsattel sein. Ein vorderer Bremsbelag von 4/32 Zoll muss fast ausgetauscht werden. Ein hinterer Bremsbelag muss fast ausgetauscht werden. Die hinteren Scheibenbremsen arbeiten nicht so hart auf der Vorderachse, so dass weniger Reibungsmaterial auf dem Belag akzeptabler ist.

Spitze

  • Das Anhaften von Bremssätteln oder Bremsbelägen sollte sofort korrigiert werden. Jedes dieser Bremssysteme kann andere Teile des Fahrzeugs beschädigen und Motor und Getriebe belasten.

Warnung

  • Denken Sie nach dem Zusammenbau der Bremskomponenten daran, die Beläge durch Pumpen des Fußbremspedals wieder an den Rotoren zu befestigen. Achten Sie bei jedem Austausch eines Bremssattels (oder einer anderen hydraulischen Bremskomponente) darauf, dass die Luft ordnungsgemäß aus dem Bremssystem abgelassen wird.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Wagenheber
  • Wagenheber (2)
  • Lug Schraubenschlüssel
  • Ratschen- und Steckschlüsselsatz
  • Mechaniker Draht
  • Schraubendreher
  • Große C-Klemme
  • Reifenprofiltiefenmesser oder -mikrometer

So stellen Sie ein Schiebedach ein

John Stephens

Juli 2024

Wenn ie gerade ein Fahrzeug mit chiebedach in Beitz genommen haben und nicht wien, wie e eingetellt werden oll, befolgen ie eine Grundformel zum Bedienen und Eintellen de Fenter. Ein chiebedach f...

Möglicherweie müen ie die itze in Ihrem Cadillac für eine Reihe von Aufgaben entfernen, z. B. für folgende: Entfernen de Teppich oder Eretzen der itze durch neue. Cadillac hat im ...

Interessant