Berechnen der Bremswirkung

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 28 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Bremsenprüfstandsberechnungen - gesetzlichen Vorgaben - Formeln
Video: Bremsenprüfstandsberechnungen - gesetzlichen Vorgaben - Formeln

Inhalt


Die Bremswirkung, ausgedrückt als Prozentsatz, berechnet, wie effektiv Sie sind, wenn Sie leicht und heftig auf die Bremse klopfen, wie im "M.O.T-Inspektionshandbuch" angegeben. Die Bremswirkung ist abhängig vom Gewicht Ihres Fahrzeugs und der Stärke Ihrer Bremsen. Das Erlernen der Berechnung Ihrer Effizienz kann Ihnen dabei helfen, herauszufinden, ob Ihre Bremsen normal funktionieren oder geändert werden müssen. Starke Bremsen bei rauen Elementen wie Schnee und Regen können einen tödlichen Unfall verhindern.

Schritt 1

Berechnen Sie Ihren Gesamtbremsaufwand, der nur in einer Werkstatt durchgeführt werden kann. Die gesamte Bremskraft entspricht der Kraft, die erforderlich ist, um Ihr Auto anzuhalten, wenn Sie die Bodenbremse betätigen. Die Prüfung wird an einer Maschine durchgeführt, die Ihre Reifen automatisch dreht und sie dann plötzlich stoppt. Es simuliert das tatsächliche Anhalten und Fahren eines Autos. Bitten Sie Ihren Mechaniker, die Maschine zu testen, und er kann Ihnen eine Gesamtbremsleistungsberechnung geben.


Schritt 2

Berechnen Sie das Fahrzeuggewicht. Das Gewicht des Fahrzeugs entnehmen Sie bitte dem Fahrzeughandbuch.

Teilen Sie die Fahrzeuge durch die Gesamtbremsleistung und multiplizieren Sie die Zahl mit 100, um den Prozentsatz der Bremswirkung zu erhalten.

Spitze

  • Wiegen Sie alles in Ihrem Gesicht, da dies die Bremsen beeinträchtigt.

BMW Drehmomentvorgaben

Lewis Jackson

Juli 2024

Für den amerikanichen Markt fertigte da Unternehmen ab Oktober 2010 die Modelle 128i, 135i, 328i, 335i, 528i, 535i, 550i, 650i, 740i, 750i, 760i, Alpina B7. die X3, X5, X6, Z4, M3 und M6. Fü...

Der Tilloton-Vergaer wird bei kleinen Motoren eingeetzt, die hauptächlich für Gokart entwickelt wurden. ie können den Vergaer in wenigen Minuten eintellen. Der Vergaer verwendet eine la...

Publikationen