Wie man in Turbo Diesel Boost aufbaut

Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 12 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Da kommt BOOST rein! -  VW Polo 1,3l TURBO! - Die Eingangsmessung!
Video: Da kommt BOOST rein! - VW Polo 1,3l TURBO! - Die Eingangsmessung!

Inhalt


Turbolader oder Turbos sind eine gängige Methode zur Steigerung von Effizienz und Leistung in heutigen dieselbetriebenen Fahrzeugen. Die meisten ab 2010 in den USA produzierten Dieselfahrzeuge sind ab Werk mit Turbos ausgestattet.

Turbos sind so konstruiert, dass sie die Luft in die Brennräume komprimieren, sodass mehr Kraftstoff und Luft gleichzeitig verbrannt werden können. Der Verbrauch von Kraftstoff und Luft erzeugt mechanische Kraft und erhöht so die Motorleistung.

Turbolader arbeiten mit Abgasturbinentriebwerken, die zur Verbrennung von Brennräumen beitragen. Der erhöhte Druck wird als "Boost" bezeichnet. Je mehr Umdrehungen pro Minute (RPM) Ihr Motor dreht, desto mehr Schub bauen Sie auf.

Bestimmen Sie Ihren Turbo-Typ

Schritt 1

Erkundigen Sie sich nach Ihrem Fahrzeugtyp und dem Turbolader, mit dem er ausgestattet ist. Turbolader und Ladedruckregelungssysteme variieren je nach Modell. Bestimmen Sie die maximale sichere Ladedruckmenge für Ihren Motor gemäß den Empfehlungen des Herstellers.


Schritt 2

Stellen Sie eine Möglichkeit zur Überwachung des von Ihrem Turbolader erzeugten Ladedrucks auf. Kaufen und installieren Sie eine Ladedruckanzeige, um die Leistung Ihres Turboladers zu überwachen und sicherzustellen, dass Sie nicht mehr produzieren. Boost wird in Pfund pro Quadratzoll (PSI) gemessen, und Messgeräte, die bis zu 60 PSI anzeigen, sind von verschiedenen Automobilleistungsunternehmen erhältlich.

Schritt 3

Suchen Sie den Drehzahlmesser (auch Tachometer genannt) auf Ihrem Armaturenbrett. Als Serienausstattung bei Fahrzeugen befindet sich diese Anzeige normalerweise auf der Schalttafel in der Nähe des Geschwindigkeitsmessers.

Drücken Sie auf das Gaspedal und überwachen Sie den Drehzahlmesser. Überwachen Sie mit zunehmenden Umdrehungen pro Minute die Ladedruckanzeige. Der Boost erhöht sich mit zunehmender Drehzahl. Es wird nicht empfohlen, Ihr Fahrzeug über einen längeren Zeitraum mit Schub- und Drehzahlbereichen zu betreiben, die außerhalb Ihrer Fahrzeugempfehlungen liegen.


Einzelteile, die Sie benötigen

  • Ladedruckanzeige
  • Fahrzeughandbuch

Kühlerchläuche ind im Motorraum extremen Temperaturen augeetzt. Im Laufe der Zeit können ie ich verchlechtern und Undichtigkeiten entwickeln. Undichte Kühlerchläuche müe...

Der Acura MDX it eine hochwertige Verion de beliebten Croover-Nutzfahrzeug von Honda. Der MDX bietet eine Reihe von tandardfunktionen, die bei den güntigeren Pilot-Modellen von Honda optional od...

Interessant