So bauen Sie Ihren eigenen Batterietender

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 23 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Motorradbatterien und Ladegeräte
Video: Motorradbatterien und Ladegeräte

Inhalt


Die vorliegende Erfindung schafft einen Batterietender, der eine niedrige Ladungsrate mit konstantem Strom liefert. Dies kann die Lebensdauer eines wiederaufladbaren Hochleistungsakkus wesentlich verlängern, der im entladenen Zustand nicht verwendet werden kann. Durch die Verwendung eines Netzteils mit niedrigem Stromverbrauch als Batterietender wird die Batterieladung automatisch auf Inaktivität reduziert.

Schritt 1

Erwerben Sie ein Netzteil von einem elektronischen Gerät, z. B. einem alten Mobiltelefon. Vergewissern Sie sich anhand des Etiketts an der Unterseite des Gehäuses, dass es für eine Ausgangsspannung von 12 Volt ausgelegt ist. Ein Nennstrom zwischen 200 mAh und 100 mAh ist am besten geeignet, es muss sich jedoch um einen Hochleistungsadapter handeln. Dies wird auch auf dem Etikett angegeben.

Schritt 2

Ziehen Sie den Stecker vom Ende des Adapterkabels ab und entfernen Sie mit den Drahtschneidern einen halben Zoll des Mantels von jedem Draht.


Schritt 3

Halten Sie die beiden freiliegenden Kabel getrennt und stecken Sie den Adapter in eine Steckdose. Überprüfen Sie die Polarität der Spannung mit dem Multimeter und markieren Sie, welche positiv und welche negativ ist.

Schritt 4

Ziehen Sie den Netzadapter ab und verlöten Sie den positiven Draht mit dem Bein des Widerstands und der Kathode der Diode. Die Kathode kann als das Bein der Diode identifiziert werden, das an dem großen schwarzen Teil ihres Körpers angebracht ist. Dies ist das gegenüberliegende Ende des weißen Streifens.

Schritt 5

Krokodil-Soldat-Clip am anderen Bein des Widerstands und der Anode der Diode. Dies ist das Bein, das an dem dünnen weißen Streifen an einem Ende der Körperdioden befestigt ist. Soldat die andere Krokodilklemme direkt am Minuskabel vom Netzteil.

Schritt 6

Wickeln Sie alle freiliegenden Verbindungen, einschließlich der Diode und des Widerstands, in Isolierband bis zu dem Punkt, an dem die Drähte mit den Krokodilklemmen verbunden sind.


Schritt 7

Befestigen Sie die Krokodilklemmen an den Batterieklemmen, und achten Sie darauf, dass der positive Draht mit der Diode und dem Widerstand an den positiven Batterieklemmen anliegt.

Stecken Sie den Adapter in eine Steckdose und schalten Sie ihn ein, um den Akku aufzuladen.

Spitze

  • Der Widerstand schützt die Leistung bei Spannungsspitzen, während die Diode als elektronisches Ventil fungiert, das das Laden in die richtige Richtung sicherstellt.

Warnung

  • Stellen Sie beim Erhaltungsladen eines Akkus mit einer anderen Spannung als 12 Volt sicher, dass das Netzteil mit der Akkuspannung übereinstimmt.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • 12 Volt Netzteil
  • Drahtschneider
  • Multimeter
  • Lötkolben
  • 5 Ohm, 5 Watt Widerstand
  • 5 Watt Diode
  • Krokodilklemmen
  • Elektrisches Band

Ein chlaffer Dachhimmel it ein unchöne Problem, da im Innenraum eine Auto auftreten kann. Da Reparieren der durchhängenden Aukleidung it ein einfache Projekt, da nur wenige tunden in Anpruc...

Die meiten Fahrzeuge haben jetzt eine Art eingebaute ytem. Möglicherweie möchten ie jedoch den Alarm auchalten oder da Alarmytem in Ihrem Fahrzeug volltändig deaktivieren. ie könn...

Frische Beiträge