So stellen Sie die Vergaser von Rochester 2G ein

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 20 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Der Trick am Vergaser Einstellen - Manu erklärt es euch am Rochester | Werkstatt Vlog
Video: Der Trick am Vergaser Einstellen - Manu erklärt es euch am Rochester | Werkstatt Vlog

Inhalt


Der Vergaser Rochester 2G hat zwei Bohrungen, zwei Ventures und zwei separate, aber identische Dosiersysteme. Der Zwei-Bor-Vergaser wird normalerweise bei V-8-Motoren verwendet, bei denen jedes Bor das Luft / Kraftstoff-Gemisch über einen Ansaugkrümmer an vier Zylinder abgibt. Das Modell 2G war mit einer manuellen Drossel ausgestattet und wurde hauptsächlich bei LKWs und Schiffsmotoren eingesetzt. Der Vergaser 2G war eine beliebte Wahl für die "Tri-Power" Dreifachvergaser-Muscle-Cars der 1960er Jahre. Die routinemäßige Einstellung des Vergasers 2G kann ohne Ausbau des Vergasers durchgeführt werden und sorgt dafür, dass dieser mit maximaler Effizienz arbeitet.

Schritt 1

Schalten Sie das Getriebe auf "Park", wenn es sich um ein Automatikgetriebe handelt, oder auf "Neutral", wenn es manuell ist. Einen Reifen blockieren und die Feststellbremse anziehen, damit das Fahrzeug nicht rollt. Entfernen Sie die Luftfilterbaugruppe und legen Sie sie beiseite.


Schritt 2

Lösen Sie die Leerlaufstoppschraube, bis die Drosselklappen im Vergasergehäuse vollständig geschlossen sind. Stellen Sie ein Doppelquadrat für den Maschinisten auf 1 1/8 Zoll ein und platzieren Sie es oben auf dem Lufthorn, wobei der Messstab auf der Pumpenkurve aufliegt. Biegen Sie die Pumpstange mit einer Spitzzange bis zum Ende des Quadrats.

Schritt 3

Stellen Sie das doppelseitige Quadrat auf 1 Zoll und platzieren Sie es auf dem Lufthorn, wobei der Messstab auf dem Leerlaufwindnocken ruht. Öffnen Sie die Drosselklappe, bis die Windklappe gerade geschlossen hat. Biegen Sie den Zapfen an der Pumpe.

Schritt 4

Öffnen Sie den Gashebel weit und schließen Sie den Choke. Setzen Sie eine 0,055-Zoll-Drahtfühlerlehre zwischen die Drosselklappe und die Wand des Lufthorns am Vergasergehäuse ein. Beugen Sie den Zapfen am Gashebel

Schritt 5

Drehen Sie beide Schrauben der Leerlaufmischung im Uhrzeigersinn und zählen Sie die Anzahl der Umdrehungen Bringen Sie die Schrauben wieder in ihre ursprüngliche Position, indem Sie sie gegen den Uhrzeigersinn um die gleiche Anzahl von Umdrehungen drehen, die erforderlich waren, um sie zu befestigen. Wenn beide Leerlauf-Mischungs-Visionen anfangs nicht auf den gleichen Wert eingestellt waren, stellen Sie beide zu diesem Zeitpunkt ein.


Schritt 6

Schließen Sie den Drehzahlmesser an den Motor an, indem Sie die Anweisungen des Herstellers befolgen. Schließen Sie das Vakuummeter an eine "Verteiler" - oder Konstantvakuumquelle an. Starten Sie den Motor und bringen Sie ihn auf normale Betriebstemperatur. Stellen Sie die Leerlaufdrehzahl mit der Leerlaufschraube auf 850 U / min ein. Notieren Sie die Anzeige auf dem Vakuummeter und drehen Sie eine Leerlauf-Gemischschraube eine halbe Umdrehung im Uhrzeigersinn und die Änderung auf dem Vakuummeter. Wenn der Vakuumwert zunimmt, drehen Sie die andere Leerlaufgemischschraube im Uhrzeigersinn bis zur halben Umdrehung. Notieren Sie die Anzeige des Vakuummeters. Wenn die Anzeige weiter ansteigt, stellen Sie jede Leerlauf-Gemischschraube in einer weiteren Vierteldrehung ein. Wenn der Motor stolpert oder der Unterdruck beim Drehen der Schrauben für das Leerlaufgemisch im Uhrzeigersinn abnimmt, drehen Sie beide Schrauben um eine halbe Umdrehung heraus und notieren Sie die Messanzeige.

Schritt 7

Passen Sie die Leerlaufdrehzahlschraube an, um eine konstante Motordrehzahl von 850 U / min aufrechtzuerhalten. Wiederholen Sie die Schritte 5 und 6, bis die Leerlaufdrehzahl konstant bleibt und der maximale Unterdruck durch Einstellen der Schrauben für die Leerlaufmischung erreicht wird. Stellen Sie sicher, dass jede Leerlaufmischung exakt gleich ist.

Entfernen Sie den Drehzahlmesser und die Vakuummeter. Ersetzen Sie den Luftfilter und entfernen Sie den Unterlegkeil.

Spitze

  • Eine Kotflügelabdeckung oder eine alte Decke schützen die Lackierung Ihres Autos, wenn Sie unter der Motorhaube arbeiten.

Warnungen

  • Kohlenmonoxidgas ist geruchsneutral und hochgiftig. Arbeiten Sie niemals an einem laufenden Motor in einer geschlossenen Garage oder einem anderen Arbeitsbereich, es sei denn, der Auspuff ist ordnungsgemäß entlüftet.
  • Seien Sie vorsichtig, wenn Sie an einem laufenden Motor arbeiten. Die rotierenden Teile des Motors können zu Verletzungen führen und Werkzeuge und Prüfgeräte beschädigen.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Schlitzschraubendreher
  • Doppelendige quadratische Maschinisten
  • Spitzzange
  • Fühlerlehrensatz
  • Geschwindigkeitsmesser
  • Vakuummeter

Chevy Tahoe ABS Bremsprobleme

Peter Berry

Juli 2024

Der Chevy Tahoe war über die Jahre ein guter Verkäufer für General Motor, und der Herteller brachte 2009 ogar einen Tahoe Hybrid herau, der einer der erten Vollhybriden war, die auf de...

Bevor Ihnen ein neuer Titel augetellt wird, werden Ihre Fahrzeuge mit dem Begriff "Bergung" verehen, der angibt, da da Fahrzeug al Totalchaden eingetuft wurde. In den meiten taaten wird der ...

Empfohlen