Einstellen des Handbremskabels

Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 7 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
FahrradCoach - Bremse einstellen
Video: FahrradCoach - Bremse einstellen

Inhalt


Zum größten Teil wird der Parkplatz benötigt, da die meisten Feststellbremssysteme mit einem selbsteinstellenden Mechanismus ausgestattet sind. Nach jahrelangem Betrieb kann jedoch eine manuelle Einstellung erforderlich sein. Die meisten Systeme umfassen ein Steuerkabel oder eine Steuerstange, eine Ausgleichsstange, Kabel oder Stangen, einen Einstellmechanismus und ein Pedal oder einen Hebel.

vorbereiten

Schritt 1

Starten Sie den Motor und betätigen Sie das Bremspedal mehrmals, um die Bremsbacken vollständig in der Bremstrommel zu positionieren. Dann den Motor abstellen.

Schritt 2

Bocken Sie die Vorderseite des Hauses auf und kehren Sie dann zur Vorderseite des Hauses zurück.

Drücken Sie die Feststellbremse drei Kerben. Warten Sie auf die drei Klicks, während Sie auf das Feststellbremspedal treten oder den Bremshebel an der Mittelkonsole ziehen.


Pedaltyp

Schritt 1

Suchen Sie die Ausgleichsstange oder das Joch der Feststellbremse im mittleren Bereich der Fahrzeugunterseite. Das Ausgleichsjoch hält die beiden Bremskabel, die an die hinteren Reifenbremsen angeschlossen sind.

Schritt 2

Lösen Sie die Kontermutter am Ausgleicher mit einem Schraubenschlüssel. Bei einigen Modellen verfügt die Ausgleichsstange nicht über diese Kontermutter. Stattdessen ist jedes Bremsseil an jedem Ende (neben der Ausgleichsstange) mit einem Spannschloss versehen.

Schritt 3

Drehen Sie den Knopf mit einem Schraubenschlüssel oder die Spannschlösser mit der Hand oder einem Paar Gleitgelenke, um das übermäßige Spiel des Bremskabels zu beseitigen.

Drehen Sie beide Hinterreifen mit Ihren Händen. Sie sollten spüren, wie die Bremsbacken leicht an der Bremstrommel ziehen. Wenn nicht, stellen Sie die Mutter oder die Spannschlösser wie oben beschrieben ein. Ziehen Sie dann die Kontermutter fest und fahren Sie mit dem Abschnitt Feststellbremsprüfung fort.


Aufzugstyp

Schritt 1

Entfernen Sie die Konsole, die den Feststellbremshebel abdeckt. Informationen zum richtigen Verfahren für Ihr bestimmtes Fahrzeugmodell finden Sie in der Bedienungsanleitung.

Schritt 2

Ziehen Sie die Einstellmutter oder -muttern an der Basis der Hand mit einer Ratsche und einem tiefen Sockel an, um das übermäßige Spiel der Kabelbremse zu beseitigen.

Schritt 3

Drehen Sie die Hinterreifen mit Ihren Händen. Sie sollten einen leichten Zug an den Bremsbacken gegen die Bremstrommel spüren. Ziehen Sie gegebenenfalls die Einstellmutter oder -muttern gleichzeitig an und überprüfen Sie die Hinterreifen auf leichten Luftwiderstand.

Die Konsole wieder einbauen und den Feststellbremshebel zuschneiden.

Feststellbremse prüfen

Schritt 1

Das Feststellbremspedal oder die Feststellbremsen. Das Pedal (oder Sunrise) sollte nicht zu schlecht sein. Ist dies der Fall, stellen Sie die Feststellbremse neu ein.

Schritt 2

Das Fahrzeug absenken.

Stellen Sie Ihr Fahrzeug am Hang ab und betätigen Sie die Feststellbremsen. Das Feststellbremspedal oder der Feststellhebel sollten nicht zu weit im Hintergrund sein.

Warnung

  • Verschiedene Fahrzeugmodelle können sich in einigen Aspekten des Parkbremssystems unterscheiden. Wenden Sie sich bei Bedarf an Ihr Handbuch oder den manuellen Service. Sie können ein Servicehandbuch in Ihrer örtlichen Bibliothek kaufen.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Wagenheber
  • 2 Klinkenständer
  • Unterlegkeile
  • Schraubenschlüssel
  • Gleitfugenbiegungen (falls erforderlich)

Jeder taat verlangt, da ein Autohändler eine gültige Lizenz erwirbt und beibehält. Vertöße gegen diee Geetz können in einer Reihe von U-Gerichtbarkeiten al Vergehen ange...

Der Gechwindigkeitenor Ihre Fahrzeug dient mehreren Zwecken. E ignaliiert dem Tacho, da e anzeigt, wie chnell e arbeitet, e reguliert den Krafttoffdurchflu und den Zündzeitpunkt. Da der Gechwind...

Neue Artikel