6.9 Diesel startet nicht

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 14 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Diagnosing Early Mercedes Diesel No Start, Rough Running, Heavy Smoke Problems - Part 1
Video: Diagnosing Early Mercedes Diesel No Start, Rough Running, Heavy Smoke Problems - Part 1

Inhalt


Ihr Ford 6.9 Diesel lässt sich nicht starten, oder er lässt sich einfach nicht starten. In diesem Fall können Sie das Problem schnell und unkompliziert lösen. Ford verbaute den 6,9-L-V8-Diesel zwischen 1983 und 1988.

Mögliche Ursachen

Schritt 1

Die grundlegendsten Ursachen für einen Dieselmotor sind ein Mangel an Kraftstoff, Luft im Kraftstoff, Verunreinigungen im Kraftstoff, eine defekte Einspritzpumpe, eine falsche Ölsorte, niedrige Kompression, schwache Batterie und defekte Glühkerzen. Ihr Ziel ist es, herauszufinden, welche davon Ihre Startprobleme verursacht.

Schritt 2

Beginnen Sie mit dem Offensichtlichen und überprüfen Sie Ihren Tank, um sicherzustellen, dass Sie Kraftstoff haben. Lesen Sie das Handbuch und stellen Sie sicher, dass Sie die Wetterbedingungen verwenden. Fahren Sie genug mit den Glühkerzen? Wenn die Temperatur kälter als 20 Grad Fahrenheit ist, müssen Sie das Fahrzeug möglicherweise in einen warmen Laden bringen, bevor es startet. Möglicherweise wird Ihnen im Heizöl kalt.


Schritt 3

Funktionieren die Glühkerzen richtig? Sie können sie entfernen und mit ihnen überprüfen, ob sie Strom erhalten. Entfernen Sie eine Glühkerze und lassen Sie den Motor an, um festzustellen, ob Kraftstoffdämpfe aus der Glühkerzenöffnung austreten. Ein Mangel an Dämpfen weist darauf hin, dass der Kraftstoff nicht zur Einspritzpumpe gelangt. Wenn aus allen Glühkerzen Dämpfe austreten, haben Sie wahrscheinlich Kraftstoff getankt und müssen das Kraftstoffsystem spülen.

Schritt 4

Wenn kein Kraftstoff zu den Einspritzdüsen gelangt, prüfen Sie, ob die Kraftstoffleitung verstopft ist. Prüfen Sie, ob schwarze Partikel in dieser Zeile im Sicherungsring des Reglergewichts teilweise aufgelöst sind. Wenn die Rücklaufleitung nicht verstopft ist, prüfen Sie, ob Kraftstoff zur Einspritzpumpe gelangt. Entfernen Sie dazu den Kraftstoff aus dem Kraftstofffilter auf der Einspritzseite des Filters. Aus dieser Leitung sollte Kraftstoff austreten. Ist dies nicht der Fall, ist der Filter verstopft und muss ausgetauscht werden.


Schritt 5

Überprüfen Sie, ob Kraftstoff zum Kraftstofffilter gelangt, indem Sie den Einlassschlauch entfernen und den Motor anlassen. Aus dieser Leitung sollte Kraftstoff austreten. Wenn dies nicht der Fall ist, könnte das Problem weiter verschärft werden. Heizöl ablassen und Kraftstofffilter reinigen. Überprüfen Sie die Kraftstoffpumpe auf ordnungsgemäße Funktion.

Schritt 6

In einigen Fällen ist der Magnetkraftstoff entweder defekt oder wird nicht mit Strom versorgt. Ziehen Sie den rosa Draht von der Oberseite der Einspritzpumpe ab und drehen Sie den Zündschlüssel in die Position. Stellen Sie kurz den Kontakt zwischen der rosa Leitung und der Einspritzpumpe her. Die Pumpe sollte ein Geräusch machen. Wenn es nicht fehlerhaft zu sein scheint und Ersatz oder Wartung erfordert.

Schritt 7

Wenn Ihr 6.9-Diesel vor dem Start rau war, sollten Sie den Einspritzzeitpunkt überprüfen. Sie können dies tun, indem Sie überprüfen, ob die Timing-Markierungen mit einem Timing-Meter übereinstimmen.

Schritt 8

Dieselmotoren, die eine Zündkerze zum Zünden des Kraftstoffs verwenden, benötigen jedoch viel Strom, um die Glühkerzen und die Einspritzpumpe zu betreiben. Wenn Ihre Batterie anfängt zu versagen, haben Sie möglicherweise genug Energie, um den Motor anzulassen und laufen zu lassen. Batterie und Lichtmaschine prüfen lassen.

Ein weiterer Faktor, der möglicherweise verhindert, dass Kraftstoff an Kraftstoff gelangt, sind die Kraftstoffleitungen. Dies tritt auf, wenn die Verbindungen nicht dicht sind oder die Kraftstoffschläuche Risse oder andere Defekte aufweisen. Die Lösung hierfür besteht darin, die Luftquelle zu lokalisieren, zu reparieren und dann Luft aus dem Kraftstoffsystem abzulassen. Wenn Ihr Motor alt oder in gutem Zustand ist, überprüfen Sie die Kompressions-, Einspritzpumpen- und Einspritzdüsen, da diese möglicherweise nicht mehr funktionieren oder ausfallen.

Warnung

  • Diesel ist nicht so leicht brennbar wie Benzin, wird aber dennoch gezündet, wenn er mit offener Flamme hergestellt wird. Stellen Sie immer sicher, dass Sie eine Brandgefahr verursachen können.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Steckschlüsselsatz
  • Schraubendrehersatz
  • Amperemeter

DX, LX und EX ind Bezeichnungen für verchiedene Verkleidungen von Honda-Fahrzeugen. tandard-icherheitgurte, Dreipunkt-icherheitgurte, Frontairbag, eitenairbag, Antiblockierytem, aktive Kopft...

Weil Unfälle niemal paß machen und man ie nie kommen ieht. Auffahrunfälle ind am häufigten und laen ie und Ihr Fahrzeug wahrcheinlich im tich. Wer weiß, welcher Typ hinter dir...

Wir Empfehlen Ihnen